Über mich

Ich wurde 1979 in München geboren und bin als echtes „Holledauer Madl“ im schönen Pfaffenhofen an der Ilm aufgewachsen. Schon seit meiner Kindheit habe ich mich für die Naturheilkunde interessiert und wollte anderen Menschen helfen, gesund zu werden und auch zu bleiben. In meiner Jugend lernte ich dann den Beruf des Heilpraktikers kennen, der mich von Anfang an faszinierte und inspirierte.

Mit einer Ausbildung zur Werbekauffrau und einem Medienpädagogik-Studium startete ich beruflich aber erst einmal in Richtung Medienwelt, in der ich mich viele Jahre auch zu Hause gefühlt habe. Aber mein Wunsch, Heilpraktikerin zu werden, hat mich nie losgelassen.

Um aus meinem Interesse an der Naturheilkunde endlich echtes „Wissen“ werden zu lassen, habe ich 2015 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde in München begonnen und mit der Überprüfung beim Gesundheitsamt München erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde absolviert, in der dazu gehörigen Lehrpraxis assistiert und Fortbildungen im Bereich Akupunktur und Schmerztherapie besucht. Eine herausfordernde, aber auch sehr erfüllende Zeit für mich!

Bevor ich mit meiner eigenen Praxis starten konnte, durfte ich noch eine weitere große Aufgabe meistern. Fast komplett in Eigenleistung haben mein Mann und ich mit tatkräftiger Unterstützung von Familie und Freunden die Praxisräume in unserem Haus kernsaniert. In dem guten halben Jahr Bauzeit habe ich sehr viel gelernt und das Ergebnis macht auch stolz. Wer neugierig ist, kann sich auf meiner Facebook-Seite das Fotoalbum zum „Großprojekt Renovierung“ anschauen.

Im Mai 2019 war es dann endlich soweit und ich habe meine Praxis in Hettenshausen eröffnet. Seitdem bin ich für Sie da, um Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden begleiten zu können!

Privat verbringe ich meine Zeit oft mit „Arbeit“ in meinem geliebten Garten, sportlich mit Taekwondo und Yoga, bei Live-Musik auf Konzerten und Festivals, oder gemeinsam mit meinem Mann auf Achse in unserem VW-Bus.

Kontakt & Anfahrt

Heilpraktikerin Susanne Hailer

Telefon: +49 1577 49 39 468
E-Mail: kontakt@susihailer.de

Anfahrt mit Google Maps
Schefflerring 23, 85276 Hettenshausen

Der Parkplatz und der Praxiseingang befinden sich an der Westseite des Hauses (Kreuzberg).

Aus- und Fortbildungen

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Überprüfung durch das Gesundheitsamt mit Erteilung der "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung" (Referat für Gesundheit und Umwelt, München)
  • Ausbildung Traditionelle Europäische Naturheilkunde (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Einjährige Assistenz in Lehrpraxis (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Ohrakupunktur (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Wrist-Ankle-Akupunktur (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Triggerpunkt-Therapie (Akademie für Gesundheit und Wellness, Fürstenfeldbruck)
  • Golgi-Punkt-Schmerztherapie (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Infusionstherapie (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Fachfortbildung „Darmcheck“ (GanzImmun Diagnostics AG, München)
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung (fitmedi Akademie, München)
  • Kiefer-R.E.S.E.T. (Zentrum für Naturheilkunde, München)

Regelmäßige Weiterbildung, der Austausch mit Kollegen und die Mitgliedschaft in einem Berufsverband gehören für mich zu meinem Beruf als Heilpraktikerin.

Logo Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.